Stephanie´s Hochzeitsplanung und Events
Navigation
  • Leistungen
    • Wedding Styling
    • Hochzeitscoaching
    • Day of Service
    • Komplettplanung
    • Verleih-Shop
  • Konzepte
    • Hochzeitskonzepte
      • 5 Tipps für Eure Fine Art Hochzeit
      • Hochzeit im angesagten Marmor Style
      • Glamour Pastell Look “Rosé all day”
      • Fine Art Hochzeit „Eleganz trifft Leichtigkeit“
      • Vintage Look mit Eukalyptus
      • Hochzeitstrend: Bleached Coral trifft Gold
      • Hochzeitsdeko in BLUSH
      • Hochzeit im skandinavischen Stil
      • Wild und naturverbunden: Schottische Hochzeit
      • DIY klassische Vintage Deko
      • Gartenhochzeit – Ideen und Tipps
      • Hochzeit im Garten in sonnigem Gelb
      • Bierzeltgarnituren für Deine Zelthochzeit
      • Hochzeit im Industrial Style
    • Candybar
      • Candy Bar – 7 ultimative Tipps
      • 3 Tipps, wie Ihr Eure Hochzeitstorte perfekt präsentiert
      • Candy Bar: Schwerpunkt “Hintergrund”
      • Checkliste für Deine Gin Bar oder Gentlemen Bar
      • Donut Hochzeitstorte und Donut Candybar
      • Tipps und Ideen für Deine DIY Saftbar
      • DIY sommerliche Getränkebar
      • Candybar – Farbthema flieder lila
    • Mottoparty
      • 20er Jahre Gatsby Party
      • Mottoparty Karibik Hawaii – DIY Ideen
  • Tipps
    • Checklisten
      • Hochzeitsplanung und -organisation
      • 10 Tipps für den perfekt gedeckten Tisch
    • Tipps – Hochzeitsplanung
      • Hochzeitstrends 2021 : 10 Tipps für Eure Hochzeit
      • 5 Tipps für Eure Fine Art Hochzeit
      • Hochzeit in Zeiten von Corona
      • 10 Tipps für Eure Herbst – und Winter – Hochzeit
    • Tipps – Dekoration
      • Festliche Stuhldeko: 7 Ideen für Deine Hochzeit
      • 8 Beispiele wie Sie Schleifen binden
      • Tipps zur Dekoration eines Vogelkäfig`s
      • Ideen zur Lichtgestaltung der Hochzeitsfeier
    • Tipps – Stuhlhussen
      • 6 Beispiele wie Sie die passende Stuhlhusse finden
      • Dekobeispiel Stuhlhussen Vorher – Nachher
      • Ab wann müssen Stuhlhussen gemäß B1 “schwer entflammbar” sein?
      • Sind günstige Stuhlhussen zum Verleih Ihren Preis wert?
      • Versandservice beim Mieten von Hussen erfolgskritischer Faktor
      • Stuhlhussen für die Hochzeit mieten oder kaufen?
      • Hussen machen eine Feier erst feierlich
      • So verschönern Bierzeltgarniturhussen die Grillparty
      • Hussenverleih – Sparen Sie nicht am falschen Ende
    • Tipps- Location
      • Die schönsten Hochzeitslocation ´s in FULDA und Umgebung
      • Die schönsten Hochzeitslocation ´s in GIESSEN, MARBURG und Umgebung
    • Tipps – Messen
      • Hochzeitsmesse Fulda “Your Wedding Party”
    • Videos
  • Dekoverleih
  • Über mich
    • Kontakt

Wir   Fine Art Dekoration

Stephanie´s Hochzeitsplanung und Events
Stephanie´s Hochzeitsplanung und Events
  • Leistungen
    • Wedding Styling
    • Hochzeitscoaching
    • Day of Service
    • Komplettplanung
    • Verleih-Shop
  • Konzepte
    • Hochzeitskonzepte
      • 5 Tipps für Eure Fine Art Hochzeit
      • Hochzeit im angesagten Marmor Style
      • Glamour Pastell Look “Rosé all day”
      • Fine Art Hochzeit „Eleganz trifft Leichtigkeit“
      • Vintage Look mit Eukalyptus
      • Hochzeitstrend: Bleached Coral trifft Gold
      • Hochzeitsdeko in BLUSH
      • Hochzeit im skandinavischen Stil
      • Wild und naturverbunden: Schottische Hochzeit
      • DIY klassische Vintage Deko
      • Gartenhochzeit – Ideen und Tipps
      • Hochzeit im Garten in sonnigem Gelb
      • Bierzeltgarnituren für Deine Zelthochzeit
      • Hochzeit im Industrial Style
    • Candybar
      • Candy Bar – 7 ultimative Tipps
      • 3 Tipps, wie Ihr Eure Hochzeitstorte perfekt präsentiert
      • Candy Bar: Schwerpunkt “Hintergrund”
      • Checkliste für Deine Gin Bar oder Gentlemen Bar
      • Donut Hochzeitstorte und Donut Candybar
      • Tipps und Ideen für Deine DIY Saftbar
      • DIY sommerliche Getränkebar
      • Candybar – Farbthema flieder lila
    • Mottoparty
      • 20er Jahre Gatsby Party
      • Mottoparty Karibik Hawaii – DIY Ideen
  • Tipps
    • Checklisten
      • Hochzeitsplanung und -organisation
      • 10 Tipps für den perfekt gedeckten Tisch
    • Tipps – Hochzeitsplanung
      • Hochzeitstrends 2021 : 10 Tipps für Eure Hochzeit
      • 5 Tipps für Eure Fine Art Hochzeit
      • Hochzeit in Zeiten von Corona
      • 10 Tipps für Eure Herbst – und Winter – Hochzeit
    • Tipps – Dekoration
      • Festliche Stuhldeko: 7 Ideen für Deine Hochzeit
      • 8 Beispiele wie Sie Schleifen binden
      • Tipps zur Dekoration eines Vogelkäfig`s
      • Ideen zur Lichtgestaltung der Hochzeitsfeier
    • Tipps – Stuhlhussen
      • 6 Beispiele wie Sie die passende Stuhlhusse finden
      • Dekobeispiel Stuhlhussen Vorher – Nachher
      • Ab wann müssen Stuhlhussen gemäß B1 “schwer entflammbar” sein?
      • Sind günstige Stuhlhussen zum Verleih Ihren Preis wert?
      • Versandservice beim Mieten von Hussen erfolgskritischer Faktor
      • Stuhlhussen für die Hochzeit mieten oder kaufen?
      • Hussen machen eine Feier erst feierlich
      • So verschönern Bierzeltgarniturhussen die Grillparty
      • Hussenverleih – Sparen Sie nicht am falschen Ende
    • Tipps- Location
      • Die schönsten Hochzeitslocation ´s in FULDA und Umgebung
      • Die schönsten Hochzeitslocation ´s in GIESSEN, MARBURG und Umgebung
    • Tipps – Messen
      • Hochzeitsmesse Fulda “Your Wedding Party”
    • Videos
  • Dekoverleih
  • Über mich
    • Kontakt

Day of Service

  1. Home
  2. Leistungen
  3. Day of Service
Day of Service
Stephanie´s Hochzeitsplanung und Events
10.05.2019
Leistungen, News
Day of Service, Hochzeitsplanung, Zeremonienmeister

Ihr möchtet Euch an Eurem großen Tag um nichts kümmern und auch Eure Familie / Trauzeugen / Gäste sollen die Feier genießen? Ihr seid auf der Suche nach einem Zeremonienmeister / Day of Service?
Damit Ihr den Hochzeitstag entspannt genießen könnt, koordiniere und kontrolliere ich vor Ort sämtliche Abläufe.
Ich bin Ansprechpartner für Euch, die Gäste und sämtliche Dienstleister und habe alle Details im Blick.

Eure Vorteile wenn Ihr einen Zeremonienmeister am Hochzeitstag habt?

  • Ihr habt eine zuverlässige und erfahrene Person, die euren Ablauf durchdenkt und Fehler im Vorfeld analysiert und Risiken minimiert.
  • Bei spontan auftretenden Problemen gibt es einen Ansprechpartner der schnell reagiert, ohne dass ihr und eure Gäste überhaupt etwas davon mitbekommt.
  • Nicht nur Ihr, sondern auch Eure Trauzeugen und Familienmitglieder werden entlastet und haben die Möglichkeit, den Tag in vollen Zügen zu genießen. Ihr müsst Euch an Eurem großen Tag um nichts mehr kümmern und trotzdem wird alles so umgesetzt, wie ihr es euch vorgestellt und geplant habt.
  • Es ist und bleibt Eure Hochzeit: Ihr übernehmt die gesamte Planung und Auswahl der Dienstleister um Vorfeld und verleiht Eurer Hochzeit weiterhin die persönliche Note.

 

Meine Arbeitsweise:

Hier übernehme ich nicht die eigentliche Hochzeitsplanung für Euch, sondern schalte mich erst einige Wochen vorher ein. Bei einem Treffen übergebt Ihre alle Kontakte und Vereinbarung an mich und wir besprechen den Ablauf und Eure Vorstellungen im Detail. Im Anschluss schreibe ich einen detaillierten Ablaufplan der alle Informationen enthält. Dann nehme ich Kontakt zu allen Dienstleistern auf, spreche hier auch noch mal alle Details durch und kläre aufkommende letzte Fragen.

Am Hochzeitstag selber bin ich schon zum Aufbau vor Ort, stelle mich allen Gewerken sowie den Familienmitgliedern, Trauzeugen und Gästen als Ansprechpartnern vor und sorge für einen reibungslosten Ablauf und stressfreien, perfekten Hochzeitstag.

 

Enthalten ist:

Einigen Wochen vorher (ca. 10 Stunden):

  • 2 persönliche Treffen zur Vorbesprechung und Detailabsprache inkl. Übergabe aller gebuchten Dienstleisterkontaktdaten (ca. 3 Stunden)
  • Locationbesichtigung (ca. 1 Stunde)
  • gemeinsame Erstellung eines Tagesablaufplan´s (ca. 2 Stunden)
  • Abstimmung und laufende Kommunikation mit dem Brautpaar, Trauzeugen, allen Dienstleistern, inklusive Koordination der Abläufe am Hochzeitstag (Gastbeiträge, Reden) (ca. 2 bis 3 Stunden)

Am großen Tag (ca. 8 Stunden):

  • Betreuung des Aufbaus, Dekoration der Tische
  • letzte Vorbereitungen vor Ort
  • Kirchenhefte für die Trauung in den Bänken verteilen, Blumen an die Kirchenbänke binden
  • Torte in Empfang nehmen, kühl stellen und diese evtl. noch mit Blumen verzieren
  • Shuttleservice für die Gäste koordinieren
  • Ansprechpartner für Ihre Gäste und Dienstleister
  • Koordination der Abläufe wie z.B. Menuegänge, Gastbeiträge, Dienstleister
  • Absprachen während des Dinners mit der Küche / Catering führen
  • das GO beim DJ für den Hochzeitstanz geben <3

 

Preis Zeremonienmeister – Day of Service (je nach Aufwand und Bedarf): ab 800,– EUR.

 

Ihr möchtet gerne selber Eure Hochzeit planen und organisieren, möchtet Euch aber an Eurem großen Tag um nichts kümmern und den Tag genießen? Dann biete ich genau die richtige Unterstützung für Euch als Zeremonienmeister. Anfragen gerne an stephanie@event-und-hochzeit.de (Weiter Leistungen findet Ihr HIER.)

 

 

 

S T E P H A N I E
Stephanie zeigt Brautpaaren & Feierfreudigen die angesagtesten Hochzeits- & Mottoparty- Dekoideen. Hier finden Sie auch viele themenbezogenen Styleshootings und Tipps für die Planung. Stephanie ist Spezialistin für den Bereich Dekorationsservice - auf Ihrem Youbube Kanal finden Sie viele DIY Videos wie man Schleifenbänder bindet oder die perfekte Deko inszeniert.

Hallo, liebe Brautpaare und Feierfreudige, hier findet Ihr die angesagtesten Hochzeit- & Mottoparty- Dekoideen. Ich gebe Euch ebenfalls wertvolle Tipps rund um die Planung Eurer Hochzeit. Liebe Grüße, Eure Stephanie

Aktuelle Beiträge

  • Trockenblumen zur Hochzeit

    Natürliche Erdtöne gehören schon seit längerem zu den Farbtrends bei Hochzeiten. Ein Trend, der für mich seinen Ursprung in …
    Weiterlesen
  • Hochzeitstrends 2021 : 10 Tipps für Eure Hochzeit

    Letztes Jahr war eines, das wir niemals hätten planen können - und die Auswirkungen der Pandemie auf die Hochzeits- und Veranstaltungsbranche waren …
    Weiterlesen

Folge uns Online

Verpasse keine spannenden Beiträge und Informationen aus unserem Blog.

KUNDENSERVICE

Du hast Fragen zu meinem Service?

Ich helfe Dir gerne weiter:

E-Mail: stephanie@event-und-hochzeit.de

Tel. 01 70 . 21 33 713 (hinterlasse gerne eine Nachricht)

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Akzeptieren